-- Anzeige --

Personalie: Seat bestätigt Vorstandswechsel

03.11.2008 09:14 Uhr
Personalie: Seat bestätigt Vorstandswechsel
Jan-Henrik Lafrentz übernimmt ab 1. Januar 2009 das Vorstandsressort Vertrieb und Marketing bei Seat.
© Foto: Seat S. A.

-- Anzeige --

Der bisherige Seat-Finanzchef Jan-Henrik Lafrentz übernimmt mit Wirkung zum 1. Januar 2009 das Vorstandsressort Vertrieb und Marketing des spanischen Autobauers. Der 42-Jährige löse Berthold Krüger ab, der eine neue leitende Aufgabe im Vertrieb innerhalb des Konzerns übernimmt, teilte die VW-Tochter am Freitag mit und bestätigte damit einen füheren Bericht von Autoflotte Online. Neuer Finanzvorstand werde Dieter Seemann. Lafrentz kam 1994 zum Volkswagen-Konzern. Nach Stationen bei Audi und beim VW-Importeur "Volkswagen-Audi Espana S.A" war er 2003 als Finanzleiter zu Seat gewechselt, ehe er im Juli 2004 zum Finanzvorstand berufen wurde. Der 51-jährige Seemann trat bereits 1985 in den Wolfsburger Konzern ein und bekleidete seitdem verantwortliche Funktionen in der Beschaffung von Marke und Konzern. Seit Februar 2002 ist der Diplom-Ingenieur Deputy Managing Director und Commercial Executive Director von Volkswagen Shanghai Automotive. (rp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Geschäftsführer (m/w/d)

Nordrhein-Westfalen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.