-- Anzeige --

Personalie: Neuer Vertriebschef bei JLR Deutschland

05.06.2019 14:09 Uhr
Personalie: Neuer Vertriebschef bei JLR Deutschland
Ulrich Schäfer kommt von Aston Martin zu Jaguar Land Rover Deutschland.
© Foto: Jaguar Land Rover

Auf dem hart umkämpften Premium-Markt soll Ulrich Schäfer den Vertrieb von Jaguar und Land Rover strategisch und operativ weiterentwickeln. Er tritt in große Fußstapfen.

-- Anzeige --

Die Jaguar Land Rover Deutschland GmbH hat einen wichtigen Posten neu besetzt. Mit sofortiger Wirkung leitet Ulrich Schäfer den Vertrieb bei dem Importeur in Kronberg/Taunus. Der 48-Jährige kommt von Aston Martin, wo er zuletzt das Europa-Geschäft verantwortete.

Schäfer kann auf eine 20-jährige Branchenerfahrung in den Bereichen Marketing, Händlernetzentwicklung und Vertrieb zurückblicken. Neben Aston Martin arbeitete er bereits für Renault, Kia, Polaris (Offroad-Fahrzeuge) und Indian Motorcycle. Aufgewachsen ist der Diplom-Kaufmann im Umfeld eines BMW Familienbetriebs.

"Ich freue mich mit Ulrich Schäfer einen erfahrenen Vertriebsdirektor gefunden zu haben, der unser Geschäft von der Pike auf gelernt hat. Er bringt eine breite Erfahrung im deutschen Automobilmarkt mit und wird den Vertrieb, sowohl was die Strategie als auch was das Operationelle betrifft, weiterentwickeln", sagte Jan-Kas van der Stelt, Geschäftsführer von Jaguar Land Rover in Deutschland.

Schäfer folgt auf Axel Ecke, der im vergangenen November 2018 das Unternehmen verlassen hatte. Ecke war 18 Jahre lang in verschiedenen Funktionen für die beiden britischen Automarken aktiv und bei den Händlern äußert beliebt. Seit seinem Weggang leitete Felix Wannemacher, Sales Director Jaguar Land Rover Europe, interimsweise den Vertrieb in Deutschland. (rp)

 

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Land Rover-Handel

-- Anzeige --

Mehr zum Thema


#Jaguar

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.