Die Kroschke Gruppe hat Oliver Raisinger zum neuen Geschäftsführer der Tochtergesellschaft Kroschke Logistic Systems (KLS) in Wien berufen. Seit der Gründung im Jahr 2007 bietet KLS seinen Geschäftskunden Services wie Überführungen und Zulassungen sowie An- und Abmeldungen großer Fahrzeugbestände an. Die Kunden sollen hierbei vom Service aus einer Hand profitieren.
"Mit Oliver Raisinger als Geschäftsführer gehen wir den nächsten Schritt unserer Internationalisierungsstrategie, denn mit ihm haben wir eine wichtige Rolle in der Unternehmensgruppe erstklassig besetzt", sagte Felix Kroschke, Geschäftsführer der Kroschke Gruppe. Raisinger verfüge über zehn Jahre Branchenexpertise und sei ein ausgewiesener Kenner des österreichischen Marktes. Vor seiner Ernennung war er bereits als Vertriebsleiter und Country Manager für die KLS tätig.
"Mein Ziel ist es, die KLS weiterhin in ihrem Marktsegment optimal zu unterstützen und für ein stabiles Wachstum zu sorgen. Die komplexen Anforderungen der Digitalisierung bedingen auch, kundenspezifische Prozessabläufe zu überdenken und neu zu gestalten", so Raisinger. Im Fokus seiner Arbeit werde neben der Erschließung neuer Kundengruppen der Ausbau bestehender Kundenbeziehungen und Partnerschaften stehen, um zukünftig KLS-Kunden ein ganzheitliches Business Process Outsourcing ermöglichen und somit erhebliche Mehrwerte bieten zu können. (AH)