-- Anzeige --

Personalie: Neuer Deutschland-Chef bei PSA

11.01.2018 11:21 Uhr
Personalie: Neuer Deutschland-Chef bei PSA
Rasmus Reuter (l.) folgt auf Albéric Chopelin.
© Foto: PSA Deutschland

Der bisherige Opel-Manager Rasmus Reuter verantwortet ab Februar die Marken Peugeot, Citroën und DS auf dem deutschen Markt. Vorgänger Albéric Chopelin übernimmt einen Spitzenposten am Hauptsitz des französichen Autokonzerns.

-- Anzeige --

Führungswechsel bei der Peugeot Citroën Deutschland GmbH: Zum 1. Februar 2018 übernimmt Rasmus Reuter als Geschäftsführer die Verantwortung für die Marken Peugeot, Citroën und DS Automobiles auf dem hiesigen Markt. Wie das Unternehmen am Donnerstag in Köln mitteilte, folgt der 50-Jährige auf Albéric Chopelin, der künftig neue Führungsaufgaben in der Zentrale des französischen PSA-Konzerns wahrnimmt.

Reuter kommt von der neuen Konzerntochter Opel. Dort verantwortet er seit März 2016 als Executive Director den Geschäftsbereich Aftersales, wo er zuletzt die Umsetzung entsprechender Maßnahmen des Zukunftsplans "Pace" verantwortete.

In seiner neuen Funktion berichtet Reuter an Maxime Picat, Executive Vice President Europe und Mitglied des Vorstands der Groupe PSA. Mit seiner langjährigen Erfahrung auf dem deutschen Automobilmarkt werde der Diplom-Kaufmann die Weiterentwicklung der PSA-Marken vorantreiben, so der Importeur.

Chopelin leitete seit drei Jahren das Deutschland-Geschäft des französischen Autobauers. Künftig wird er Senior Vice President, Chief Sales & Marketing Officer am PSA-Hauptsitz in Rueil-Malmaison. Damit trägt der 41-Jährige die globale Verantwortung für Vertrieb und Marketing der Marken Peugeot, Citroën, DS Automobiles, Opel sowie Vauxhall. In dieser Funktion ist er direkt PSA-Vorstandschef Carlos Tavares unterstellt. (rp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#PSA

-- Anzeige --

Mehr zum Thema


#Citroën

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Servicetechniker (m/w/d)

Lehrte;Langenhagen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.