-- Anzeige --

Personalie: Hyundai-Europageschäft unter neuer Leitung

31.03.2015 11:30 Uhr
Personalie: Hyundai-Europageschäft unter neuer Leitung
Thomas Schmid steigt bei HME auf.
© Foto: Hyundai

-- Anzeige --

Hyundai Motor Europe (HME) hat einen neuen Chief Operating Officer (COO). Mit Wirkung zum 1. April 2015 verantwortet Thomas Schmid das operative Geschäft des koreanischen Autobauers auf dem Kontinent. Laut einer aktuellen Unternehmensmitteilung berichtet er an Byung Kwon Rhim, Präsident und Geschäftsführer von HME.

Schmid ist gebürtiger Österreicher. Er kam 2013 in die Hyundai-Europazentrale nach Offenbach bei Frankfurt. Seitdem war er dort Direktor Vertrieb und Flotte. Als COO ist der 55-jährige Manager für die strategische Ausrichtung sowie die gesamteuropäischen Prozesse in Vertrieb, Marketing und Kundendienst der Marke verantwortlich.

Vor seinem Hyundai-Engagement war Schmid unter anderem für die österreichischen Landesgesellschaften von Hyundai, Kia, GM und Fiat sowie für die Autohandelsgruppe Denzel tätig. (rp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Hyundai

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Servicetechniker (m/w/d)

Lehrte;Langenhagen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.