-- Anzeige --

Personalie: Führungswechsel bei Skoda Deutschland

18.05.2016 14:10 Uhr
Personalie: Führungswechsel bei Skoda Deutschland
Frank Jürgens übernimmt ab Sommer das Steuer bei Skoda Deutschland.
© Foto: Volkswagen

Im Sommer übernimmt Frank Jürgens die Sprecher-Funktion bei dem großen Importeur. Vorgängerin Imelda Labbé wechselt in die Volkswagen-Zentrale.

-- Anzeige --

Skoda Auto Deutschland (SAD) bekommt einen neuen Chef. Ab Sommer übernimmt Frank Jürgens die Sprecher-Funktion bei dem Importeur in Weiterstadt. Der 49-jährige Betriebswirt verantwortet derzeit noch das Servicegeschäft der Marke VW Pkw in Deutschland. Das gab der Skoda-Mutterkonzern Volkswagen am Mittwoch in Wolfsburg bekannt.

Labbé steht seit August 2013 an der SAD-Spitze. Davor war sie viele Jahre bei General Motors bzw. Opel tätig. Die 48-Jährige übergibt ein gut bestelltes Haus: Skoda ist seit sieben Jahren die erfolgreichste Importmarke auf dem deutschen Automarkt. Besonders stark ist das Fabrikat im Privatkundensegment, doch auch im Flottengeschäft will man mit neuen Großkundenzentren stärker punkten (wir berichteten). 2015 Jahr brachte es Skoda auf 179.951 Neuzulassungen (plus 3,7 Prozent).

Jürgens arbeitet seit 1985 bei Volkswagen. Der 49-jährige Betriebswirt sammelte Vertriebs- und Management-Erfahrung im In- und Ausland, unter anderem auch für die Marke Seat. Für den VW-Service in Deutschland ist er erst seit dem vergangenen Jahr zuständig. (rp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Skoda-Handel

-- Anzeige --

Mehr zum Thema


#Skoda

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.