-- Anzeige --

Skoda Superb: Neue Ausstattung für das Flaggschiff

04.05.2016 10:10 Uhr
Skoda Superb: Neue Ausstattung für das Flaggschiff
Der Skoda Superb ist ab sofort auch mit kabelloser Ladefunktion für das Smartphone lieferbar.
© Foto: Skoda

Den Skoda Superb kann man mit vielen nützlichen Extras aufwerten, nun sind weitere Optionen für die Mittelklasse-Reihe hinzugekommen.

-- Anzeige --

Skoda erweitert das Ausstattungsangebot des Superb. So kann man in Limousine und Kombi nun das Smartphone kabellos aufladen, wenn man das Infotainmentsystem "Bolero", "Amundsen" oder "Columbus" gewählt hat. Die beiden erstgenannten erhalten zudem den acht Zoll großen Bildschirm, der bisher dem großen Mediasystem Columbus vorbehalten war.

Darüber hinaus ist die aus dem Octavia RS bekannte Progressivlenkung optional erhältlich (Aufpreis 134 Euro netto). Sie steht für das Sportfahrwerk ebenso zur Wahl wie für das adaptive DCC-Fahrwerk, das für die Ausstattungslinien "Ambition" und "Style" bestellbar ist.

Beim Superb Combi sorgt auf Wunsch eine automatische Niveauregulierung (Aufpreis 537 Euro netto) auch bei voller Ausnutzung der zulässigen Zuladung für Federungskomfort. Höhensensoren, die den Abstand zwischen Hinterachse und Karosserie ermitteln, passen dabei die Federung der jeweiligen Fahrsituation und dem aktuellen Beladungszustand an. (sp-x)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Mittelklasse

-- Anzeige --

Mehr zum Thema


#Skoda

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Servicetechniker (m/w/d)

Lehrte;Langenhagen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.