-- Anzeige --

Renault: Das kostet der Talisman Grandtour

02.05.2016 11:37 Uhr
Mit der Talisman-Reihe will Renault in der Mittelklasse Boden gut machen.
© Foto: Renault

Der Kombi der neuen Talisman-Reihe kommt im Sommer auf den Markt. Günstigste Version ist eine Dieselmotorisierung, die preislich unter der des Segment-Bestsellers liegt.

-- Anzeige --

Mit dem Talisman will Renault Marktanteile in der Mittelklasse zurückerobern, zum Sommer bringen die Franzosen nun die Kombi-Version Grandtour. Der Mittelklässler kommt zu Netto-Preisen ab 24.327 Euro auf den Markt, dann mit dem 81 kW / 110 PS starken Dieselmotor. Die günstigste Benziner-Version kostet 25.588 Euro zuzüglich Mehrwertsteuer, leistet 110 kW / 150 PS und wird immer mit Siebengang-Doppelkupplungsgetriebe ausgeliefert.

Mit 4,86 Metern Länge zählt der Franzose zu den längeren Modellen im Wettbewerb. Maximal passen 1.700 Liter hinter die elektrische Heckklappe, bei voller Bestuhlung noch 572 Liter. In Sachen Ausstattungsoptionen und Technik gleicht das Angebot dem für die Limousine. Neben LED-Scheinwerfern und einem Head-up-Display gibt es unter anderem Allradlenkung und ein adaptives Fahrwerk.

Im Wettbewerb tritt der Talismann zum Beispiel gegen den Bestseller VW Passat an. Der Wolfsburger mit kleinem Diesel (88 kW / 120 PS) kostet mindestens 25.924 Euro ohne Mehrwertsteuer. (sp-x)


Renault Talisman Grandtour

Renault Talisman Grandtour Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Mittelklasse

-- Anzeige --

Mehr zum Thema


#Renault

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Servicetechniker (m/w/d)

Lehrte;Langenhagen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.