-- Anzeige --

Personalie: Führungswechsel bei Fleetboard

27.11.2017 13:51 Uhr
Personalie: Führungswechsel bei Fleetboard
Volker Hansen
© Foto: Daimler

Ab 2018 verantwortet Volker Hansen das Geschäft der Daimler-Tochter. Zugleich leitet er die "Digital Solutions & Services" bei der Truck-Sparte von Mercedes.

-- Anzeige --

Volker Hansen wird zum 1. Januar 2018 neuer Geschäftsführer der Daimler-Nutzfahrzeugtochter Fleetboard. Wie der Autobauer am Montag mitteilte, übernimmt Hansen in dieser Funktion auch die Leitung des Bereiches "Digital Solutions & Services" von Mercedes-Benz Trucks. Die Verantwortung für beide Bereiche trug zuvor Daniela Gerd tom Markotten, die zum 1. November 2017 als Geschäftsführerin zur Moovel GmbH gewechselt war.

Hansen ist derzeit für die Entwicklung elektrischer Antriebsstränge bei der Autosparte von Mercedes-Benz zuständig. Für den Daimler-Konzern arbeitet er seit 1995. Fleetboard bietet digitale und vernetzte Dienste rund um den Lkw. Schwerpunkt ist die Telematik. (rp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Telematik

-- Anzeige --

Mehr zum Thema


#Mercedes-Benz

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Servicetechniker (m/w/d)

Lehrte;Langenhagen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.