Bei der Bott-Gruppe hat es zum Jahresbeginn einen Wechsel in der Geschäftsführung gegeben. Jan Willem Jongert hat zum Januar die Position des Geschäftsführers und Sprechers der Geschäftsführung Reinhard Wollermann-Windgasse übernommen. Wollermann-Windgasse geht Ende März in den Ruhestand, bleibt dem Unternehmen aber weiterhin als Gesellschafter verbunden.
Der studierte Maschinenbauer und internationale Marketingmanager Jan Willem Jongert war zuvor Sprecher der Geschäftsführung bei Schwarzmüller, einem Hersteller von gezogenen Nutzfahrzeugen, und hat dort den Vertrieb neu ausgerichtet.
Zuvor war Jongert in verschiedenen Positionen für den Jungheinrich-Konzern tätig, einem führenden Hersteller von Flurförderzeug-, Lager- und Materialflusstechnik.
Die in Gaildorf, Deutschland, ansässige Bott Gruppe entwickelt Fahrzeug- und Betriebseinrichtungen sowie Arbeitsplatzsysteme. Das Unternehmen produziert an den drei europäischen Standorten Bude (Großbritannien), Tarnazsadany (Ungarn), Gaildorf (Deutschland) und beliefert weltweit Kunden aus dem Handwerk und der Industrie. Die Serviceleistungen erstrecken sich über die Planung bis zur Montage. (af)