Bott präsentiert auf der NUFAM 2017, der Fachmesse für die Nutzfahrzeugbranche im Süden Deutschlands, vom 28. September bis 1. Oktober 2017 in der Messe Karlsruhe zahlreiche praktische Lösungen, um Material und Equipment im Laderaum eines Kastenwagens oder auf der offenen Ladefläche eines Pritschenfahrzeugs zu sichern. In der Dm-Arena auf Stand D407 zeigt Bott, wie gut eine "Vario"-Fahrzeugeinrichtung den Stauraum organisiert.
Das Ladungssicherungsgewebe sichere loses Transportgut auf der offenen Ladefläche, wie beispielsweise feinen Sand oder Grünabfälle, hieß es. So bleibe die Fracht auch bei starkem Fahrtwind oder einer Vollbremsung auf der Ladefläche. Eine weitere Möglichkeit für die offene Ladefläche bietet Bott mit dem Pritschenstaufach an. Es ist einfach zu montieren und bewahrt Schaufeln, Besen und anderes Werkzeug trocken und sauber auf. Die Zurrschienen mit integrierten LED-Leuchten sorgen bei minimalem Energieverbrauch für einen großflächig hell ausgeleuchteten Laderaum im Kastenwagen. Sicherheit gibt auch das Koffertablar mit Vollauszug.
Bott bietet zusätzlich Unterflur-Generatoren und Druckluftsysteme der Firma Martin Kfz-Technik an. Der Generator nutzt den Nebenantrieb am Getriebe und leistet 15 Kilowatt (dreiphasig, 400 Volt). Generator und Unterflur-Druckluftanlagen bieten gleichermaßen Vorteile durch die Platz- und Gewichtsersparnis: Ein zusätzlicher Verbrennungsmotor und ein separater Tank sind hinfällig. (af)