Opel offeriert seinen Großkunden mit Lieferabkommen jetzt den Insignia ohne Mehrpreis in der ecoFlex-Variante. Damit sparen sich Flottenkunden im Vergleich zu Privatkunden 294 Euro (netto). Als Antrieb dient der Spar-Version des Opel-Flaggschiffs ein Euro-5-konformer 2,0-Liter-Diesel mit 130 PS beziehungsweise 160 PS. Gekoppelt ist das Aggregat an ein Sechsgang-Handschaltgetriebe. Den Verbrauch der Limousine beziffert der Rüsselsheimer Autobauer auf durchschnittlich 4,9 Liter (CO2-Emissionen: 129 g/km). Der Insignia Sports Tourer ecoFlex genehmige sich 5,1 Liter Diesel auf 100 Kilometern (CO2-Emissionen: 134 g/km). Verantwortlich für die geringen Verbrauchs- und Emissionswerte zeichnet beim Insignia ecoFlex 2.0 CDTI laut Hersteller das tiefergelegte Fahrwerk, der geschlossene Kühlergrill, die aerodynamische Unterbodenverkleidung, eine längere Achsübersetzung sowie rollwiderstandsverbesserte 17-Zoll-Reifen. Auf Wunsch gibt es zum Preis von 1.084 Euro (netto) das Business-Paket "Funktion" samt Premiumsitz für Fahrer und Beifahrer, Parkpilot, Einparkhilfe vorn und hinten, Mobiltelefon-Vorbereitung, Lederlenkrad, Tempomat sowie Sicherheitsnetz (Sports Tourer). Für 3.352 Euro (netto) fährt der Business-Insignia darüberhinaus mit Lederausstattung, FlexRide-Fahrwerk, adaptivem Fahrlicht AFL+, elektrischen Fensterhebern, Sicht-Paket, Nebelscheinwerfern, 18-Zoll-Leichtmetallrädern und einem Edelstahl-Ladekantenschutz vor (Business-Paket "Premium"). (sb)