Die auf jeweils 50 Fahrzeuge limitierten Sondermodelle sind ausschließlich online erhältlich und sofort verfügbar. Am 4. Juli um 9.30 Uhr startet der Verkauf, der Vertragsabschluss ist dabei voll-digital möglich und es gilt das ‚first come, first served‘-Prinzip. "Einen bequemeren und schnelleren Weg zu einem Neuwagen gibt es nicht", sagt Citroën Deutschland Marketing-Chef Nicolas Luttringer. "Nach der erfolgreichen Einführung des Citroën Online-Shops und der Live-Stream-Präsentation des neuen C5 X gehen wir erneut neue Wege und verstärken den digitalen Ansatz bei der Vermarktung von Neufahrzeugen."
Attraktive Ausstattung
Für die "Lët’s Go"-Sondermodelle bietet Citroën für den ë-C4 und den C3 Aircross zwei Versionen auf Basis der beliebtesten Ausstattungen. Der ë-C4 hat das Ausstattungsniveau Shine und ist ausschließlich in Elixir Rot sowie mit Hype Black-Innenraumausstattung erhältlich. Die umfangreiche Ausstattung umfasst dabei u.a. 18-Zoll-Leichtmetallfelgen, drei-phasigen 11 kW On-Board- Charger, elektrisches Schiebedach, Sitzheizung und Rückfahrkamera. Das Sondermodell ist für 43.460 Euro erhältlich und auf 50 Fahrzeuge begrenzt.
Der C3 Aircross fährt mit dem PureTech 130 S&S Motor und dem 6-Gang Automatikgetriebe und dem Shine Pack Ausstattungsniveau vor. Das kompakte SUV-Modell ist außen in Polar-Weiß und mit schwarzem Dach, im Innenraum im Metropolitan Graphite Ambiente gehalten. Die attraktive Ausstattung beinhaltet dabei u.a. 17-Zoll-Leichtmetallfelgen, Panorama-Schiebedach, Rückfahrkamera und Sicherheitspaket. Die auf 50 Fahrzeuge begrenzte Sonderserie ist ab 30.880 Euro erhältlich.