Nach ET7 und EL7 wird Nio in Deutschland sein Modellangebot zeitnah um den kleineren ET5 erweitern. Bislang wurde das Mittelklassemodell offiziell nur als Limousine vorgestellt, doch wie chinesische Medien berichten, ist außerdem ein kombiartiger Shooting Brake geplant. Der soll im Sommer zunächst in China und später ebenfalls in Europa erhältlich sein.
- Fahrbericht Nio EL7: Der große Unbekannte
- Chinesische Automarken: Ohne Bekanntheit und physischen Vertrieb geht es nicht
- E-Auto-Marken aus China: Auf dem Vormarsch in die Flotten
Nio EL7 Fahrbericht (2023)
BildergalerieWie die ET5 Limousine dürfte es der Kombi auf rund 4,80 Meter Länge bringen, 360 kW/489 PS leisten und mit zwei Akkuformaten mit 75 oder 100 kWh kombinierbar sein. Das vermutlich 2024 verfügbare ET5-Derivat dürfte ohne Batterie rund 50.000 Euro kosten. Den Stromspeicher, den Nutzer an Wechselstationen gegen volle Akkus tauschen können, kostet dann rund 300 Euro Monatsmiete.