-- Anzeige --

Nio ET5: Bald wohl auch als Kombi zu haben

23.03.2023 10:01 Uhr | Lesezeit: 2 min
Die Baureihe ET5 wird Nio als Limousine sowie später auch als Kombi anbieten
© Foto: Nio

Nio baut das Modellangebot aus. Zu den beiden 7er-Modellen und dem ET5 kommt eine Version, die bei deutschen Flottenkunden beliebt ist.

-- Anzeige --

Nach ET7 und EL7 wird Nio in Deutschland sein Modellangebot zeitnah um den kleineren ET5 erweitern. Bislang wurde das Mittelklassemodell offiziell nur als Limousine vorgestellt, doch wie chinesische Medien berichten, ist außerdem ein kombiartiger Shooting Brake geplant. Der soll im Sommer zunächst in China und später ebenfalls in Europa erhältlich sein.

Mehr zum Thema


Nio EL7 Fahrbericht (2023)

Nio EL7 Fahrbericht (2023) Bildergalerie

Wie die ET5 Limousine dürfte es der Kombi auf rund 4,80 Meter Länge bringen, 360 kW/489 PS leisten und mit zwei Akkuformaten mit 75 oder 100 kWh kombinierbar sein. Das vermutlich 2024 verfügbare ET5-Derivat dürfte ohne Batterie rund 50.000 Euro kosten. Den Stromspeicher, den Nutzer an Wechselstationen gegen volle Akkus tauschen können, kostet dann rund 300 Euro Monatsmiete.

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Kombi

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Servicetechniker (m/w/d)

Lehrte;Langenhagen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.