-- Anzeige --

Nfz-Neuzulassungen: Nachfrage nach Transportern steigt

23.03.2018 11:00 Uhr
Nfz-Neuzulassungen: Nachfrage nach Transportern steigt
Starkes Rückrat: Im Februar gehörten die Transporter bis 3,5 Tonnen erneut zum wichtigsten Marktsegment.
© Foto: Ford

Kleine Transporter sind das Rückgrat des Nutzfahrzeug-Booms in Europa. Auch im Februar waren sie besonders gefragt.

-- Anzeige --

Der Nutzfahrzeugbedarf in Europa wächst weiter. Im Februar wurden in der EU laut Kfz-Herstellerverband ACEA 173.385 neue Transporter, Lkw und Busse neu zugelassen, fünf Prozent mehr als im Vorjahresmonat. Die Gesamtjahresbilanz fällt mit einem Plus von 6,5 Prozent auf 361.447 Einheiten ebenfalls positiv aus.

Wichtigstes Marktsegment waren im Februar erneut die Transporter bis 3,5 Tonnen, deren Absatz um 5,8 Prozent auf 143.930 Einheiten zugelegt hat. Die Zahl der neuen Lkw über 16 Tonnen wuchs um 2,5 Prozent auf 22.312 Fahrzeuge, die mittelschweren Nutzfahrzeuge bis 16 Tonnen verbuchten ein Plus von ein Prozent auf 26.858 Einheiten. Der Markt für Busse legte um 1,9 Prozent auf 2.597 Fahrzeuge zu. (sp-x)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Nutzfahrzeuge

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Servicetechniker (m/w/d)

Lehrte;Langenhagen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.