Der Bundesverband Fuhrparkmanagement (BVF) baut sein Kompetenzteam weiter aus: Mit sofortiger Wirkung wird Rechtsanwältin Mandy Hrube die Verbandsarbeit insbesondere beim Datenschutzrecht unterstützen.
"Der Datenschutz und die rechtlichen Vorgaben und Besonderheiten in diesem Rechtsthema brauchen ein ganz spezielles Know-how. Und die Fragen unserer Mitglieder sind seit der Einführung der Datenschutz-Grundverordnung stets gestiegen", begründet BVF-Geschäftsführer Axel Schäfer die Berufung der Juristin. Als Verbandsjuristin wird Hrube mit ihrer Expertise die Verbandsarbeit unterstützen und steht allen Mitgliedern für Rechtsauskünfte zur Verfügung. "Das ist ein weiterer Servicebaustein für unsere Mitglieder", so Schäfer.
Hrube kann auf langjährige Erfahrung in der datenschutzrechtlichen Beratung und Projektumsetzung zurückgreifen. Als die Datenschutz-Grundverordnung aufkam, verlagerte die Rechtsanwältin ihren Schwerpunkt vom Medienrecht auf das Datenschutzrecht und war als Datenschutz-Consultant in einer marktführenden Unternehmensberatung sowie als Datenschutz-Managerin in einem Mobilitätsunternehmen in Hamburg tätig.
2021 gründete Hrube mit "clever datenschutz" ihre eigene datenschutzrechtliche Unternehmensberatung. Neben ihrer Tätigkeit als Geschäftsführerin ist sie weiterhin als Rechtsanwältin zugelassen und unterstützt Unternehmen insbesondere im Datenschutzrecht.