Auf der Website des Bundesverbandes Fuhrparkmanagement (BVF) finden Interessierte ab sofort ein neues Download-Center. "Als Fuhrparkverband sind wir sehr bemüht, die Nachhaltigkeit zu fördern und voranzutreiben. Auch wir möchten unseren Beitrag zu einem nachhaltigeren Leben leisten. Ein Schritt für uns ist es, keine Broschüren und Flyer mehr zu drucken", erklärte BVF-Geschäftsführer Axel Schäfer in Mannheim.
Auch wenn es in Zukunft keine Drucksachen mehr geben wird, will der Branchenverband nicht auf die Informationsverbreitung verzichten. Schäfer: "Die Bereitstellung von Informationen gehört zu den zentralen Aufgaben eines Verbandes. Aus diesem Grund haben wir auf unserer Website ein Download-Center eingeführt." Der neue Bereich sei direkt über die Startseite oder über den Reiter "Der Verband" ansteuerbar.
Mit diesem Wissen auf Abruf stellt der Fuhrparkverband seine Flyer und Broschüren zu diversen Themen rund um den Fuhrpark online zur Verfügung. Interessierte erhalten das Angebot und die Aufgaben des Verbandes auf einen Klick, erfahren alles über die Vorteile einer Mitgliedschaft und bekommen umfassende Informationen zu den Zertifizierungslehrgängen und (Online-)Kursen.
Aktiv ist der BVF auch in den sozialen Medien. Auf LinkedIn und Xing gibt es unter anderem Beiträge über spannende Fuhrparkthemen, Statements zu kontroversen Debatten oder Ankündigungen und Termine des Verbandes.
LinkedIn: Betriebliche Mobilität – Bundesverband Fuhrparkmanagement e.V.
Xing: Fuhrparkmanager:innen Club