-- Anzeige --

Neue Abteilung

23.12.2010 12:02 Uhr
Neue Abteilung

-- Anzeige --

Neue Abteilung

Athlon Car Lease hat eine Abteilung für Interna-

tional Sales & Account Management eingerichtet.

Die neue Abteilung ist das Ergebnis der Übernahme und Umbenennung von Fleet Synergy International, einem Joint Venture von Athlon Car Lease und Lex Autolease.

„Die Integration von Fleet Synergy, mit neuem Namen, unterstreicht unsere Ambitionen auf dem internationalen Markt deutlich“, so Jacq Van Roij, Executive Vice President von Athlon Car Lease. „Über die letzten Jahre ist unser Marktprofil beständig gewachsen, und die Integration der Abteilung International Sales & Account Management in unser Unternehmen ermöglicht es uns, unseren Marktauftritt zu einem einheitlichen internationalen Angebot zu vereinen.“

Die neue, in Brüssel ansässige Abteilung wird offiziellem Bekunden nach sämtliche internationalen Geschäfte in allen Ländern, in denen Athlon Car Lease vertreten ist (Deutschland, Niederlanden, Belgien, Frankreich, Italien, Luxemburg, Spanien, Polen und Portugal) einleiten und verwalten. Darüber hinaus stellt es ein strategisches Bündnis mit Lex Autolease dar, dem Marktführer in Großbritannien. Das vollständige europäische und internationale Profil wird durch sorgfältig ausgewählte Partner vor Ort ergänzt, die dieselbe Geschäftsphilosophie wie Athlon Car Lease vertreten.

Oder anders ausgedrückt: Athlon Car Lease International Sales & Account Management wird Leistungen in 18 Ländern anbieten und so nach eigenen Angaben die Anforderungen der Kunden nahezu überall in Europa erfüllen können. RED

Avis fährt für krebskranke Kinder

Bereits seit sieben Jahren unterstützt die Avis Autovermietung den Verein „Hilfe für krebskranke Kinder Frankfurt e.  V.“ – so auch in Zukunft: Unlängst überreichte Avis dem Verein einen Spendenscheck in Höhe von 5.000 Euro sowie ein kostenloses Fahrzeug für die nächsten sechs Monate. Eva-Maria Hehlert, Geschäftsführerin der Hilfe für krebskranke Kinder Frankfurt e. V., freut sich über das Engagement des Autovermieters: „Ein großes Dankeschön für diese erneute, so wertvolle Unterstützung von Avis. Mit dem neuen VW Fox kann unser psychosoziales Team die so dringend benötigten Hausbesuche durchführen.“

Volkswagen-Konzern stärkt Marktführerschaft

Der VW-Konzern ist in den fünf größten EU-Einzelmärkten Deutschland, Frankreich, Spanien, Großbritannien und Italien weiter die Nummer eins im Großkundengeschäft. Vom Wolfsburger Konzern mit seinen Pkw-Marken VW, Audi, Seat und Skoda wurden laut Dataforce in den Monaten Januar bis September 2010 insgesamt 408.419 Fahrzeuge (Vorjahr 371.691) zugelassen: ein Plus von 9,9 Prozent. Parallel dazu stieg der Marktanteil von 25,3 Prozent auf 26 Prozent. Auf Modellebene war der Golf in den ersten neun Monaten erneut das beliebteste Fahrzeug bei Großkunden, gefolgt vom Passat und dem A4.

Inhouse-Lösung

fleet innovation hat das Dienstleistungsportfolio

für die „E-Führerscheinkontrolle“ fleet iD erweitert.

Offiziellen Angaben nach nutzen bereits mehr als 250 Flottenbetreiber fleet iD, die bundesweit an allen Aral- Tankstellen mögliche, gleichermaßen komfortable wie sichere Lösung für die elektronische Führerscheinkontrolle von fleet innovation.

Nun hat der Dienstleister für seine Kunden eine Inhouse-Lösung entwickelt, die es dem Fuhrparkleiter erlaubt, quasi überall, wo er es wünscht, die Führerscheine seiner Dienstwagenfahrer zu überprüfen. Und das laut fleet innovation ohne nennenswerte Investitionen. Denn: Für den neuen Inhouse-Check müsse lediglich ein Scanner, den man bei fleet innovation bestellen könne, an das bestehende Online-System und die fleet-iD-Datenbank angeschlossen werden. Der fälschungssichere Hologramm-Barcode, der auf allen Führerscheinen der Firmenwagennutzer angebracht ist, werde damit einfach – genauso wie an der Tankstelle – mit dem Scanner ausgelesen. Die Daten flössen in das bestehende System ein und würden dort verwaltet. Die Installation einer zusätzlichen Software sei somit nicht erforderlich. Damit erweitern sich die bislang rund 2.500 Kontrollpunkte in Deutschland an Aral Tankstellen um eine beliebig große Anzahl Inhouse-Prüfstellen. Wer sich also nicht allein auf die Überprüfung beim Tanken verlassen will, schließt in der eigenen Unternehmenszentrale sowie in weiteren relevanten Firmenstandorten den neuen Barcode-Scanner von fleet innovation an und autorisiert an jedem Standort einen Mitarbeiter für die Führerscheinkontrolle.

„Mit der Entwicklung unseres Inhouse-Scanners kommen wir den Wünschen unserer Kunden nach, die alle Möglichkeiten zur Automatisierung der regelmäßigen Führerscheinkontrolle ohne hohen zeitlichen und finanziellen Aufwand ausschöpfen wollen“, so fleet innovation Geschäftsführer Holger Rost. RED

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Geschäftsführer (m/w/d)

Nordrhein-Westfalen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.