-- Anzeige --

Müdigkeit am Steuer: Mehr als zwei Drittel fuhren schon schläfrig

25.11.2016 13:36 Uhr
Müdigkeit am Steuer: Mehr als zwei Drittel fuhren schon schläfrig
Moderne Autos warnen ihrer Fahrer vor Müdigkeit.
© Foto: Daimler

Besonders in der dunklen Jahreszeit leiden viele Autofahrer unter Müdigkeit. Der Umgang mit der gefährlichen Schläfrigkeit ist unterschiedlich.

-- Anzeige --

Müdigkeit am Steuer ist gefährlich. Trotzdem geben 70 Prozent der deutschen Autofahrer in einer Umfrage des Versicherers DA Direkt an, bereits übermüdet am Steuer gesessen haben. Die Reaktion auf die Schläfrigkeit fällt unterschiedlich aus: Zwei Drittel der Betroffenen halten dann bei nächster Gelegenheit an und machen eine Pause. Jeder zweite Befragte wechselt sich nach Möglichkeit mit seinem Beifahrer am Steuer ab, jeder dritte besorgt sich an der Tankstelle einen Kaffee oder einen Powerriegel. (sp-x)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Verkehrssicherheit

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Servicetechniker (m/w/d)

Lehrte;Langenhagen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.