Heinrich Coenen, Fuhrparkleiter der Berliner Verkehrsbetriebe (BVG), verstärkt den Vorstand des Bundesverbands Betriebliche Mobilität e. V. (BBM). Er wurde satzungsgemäß vom Vorstand als Ersatzmitglied für die restliche Amtsdauer von Claudia Westphal bestellt. "Ich freue mich, meinen Beitrag jetzt auch in einer offiziellen Funktion leisten zu können und das Vorstandsressort Nachhaltigkeit zu übernehmen", sagt Coenen.
Westphal ist vor einiger Zeit vom Ehrenamt als Vorstandsmitglied und stellvertretende Vorsitzende des BBM zurückgetreten, da sie andere Aufgaben im Beiersdorf-Konzern übernommen hat. "Wir danken Claudia Westphal sehr für ihren Einsatz in den letzten Jahren und wünschen Ihr alles Gute", sagt BBM-Vorsitzender Marc-Oliver Prinzing.
Coenen ist Digitalisierungsexperte
Coenen war zunächst als Projektleiter der Stabsabteilung Geschäftsentwicklung der BVG und ist nun als Fuhrparkleiter verantwortlich für den Fuhrpark, die Dienstwagenflotte, die Digitalisierung und die Elektrifizierung des größten deutschen Verkehrsunternehmens und bringt seine Expertise sehr gerne in den Verband ein.
Der Verband unterstützt und fördert die Umsetzung nachhaltiger Mobilitätslösungen. Das Vorstandsressort Nachhaltigkeit übernimmt dabei eine Schlüsselrolle in der Transformation der betrieblichen Mobilität durch Projekte und die Entwicklung und Weiterentwicklung von Qualifizierungsangeboten des Mobilitätsverbandes, die die Mitglieder unterstützen und zu ökologischer und ökonomisch machbarer Nachhaltigkeit führen.