-- Anzeige --

Mobilität: Europcar investiert in multimodales Start-up

26.07.2016 07:36 Uhr
Mobilität: Europcar investiert in multimodales Start-up
Europcar ist bei der Such- und Vergleichsplattform Wanderio eingestiegen.
© Foto: Screenshot www.wanderio.com/

Über Wanderio können europaweit Reisen mit dem Flugzeug, Zug, Fernbussen, Flughafentransfers und jetzt auch Mietwagen verglichen, gebucht sowie bezahlt werden.

-- Anzeige --

Europcar entwickelt seine Mobilitätsstrategie weiter. Der Autovermieter hat nun eine Minderheitsbeteiligung an Wanderio bekannt gegeben. Zur Höhe der Investition machte das Unternehmen keine Angaben. Wanderio ist eine multimodale Such- und Vergleichsplattform im Internet für verschiedene Transportmöglichkeiten. Das Start-up wurde 2013 in Italien gegründet.

Über Wanderio erhalten Kunden Informationen zu verschiedenen Verkehrsträgern, um für sich den besten Weg zwischen zwei Orten zu finden. Sie können Reisen mit dem Flugzeug, Zug, Fernbussen, Flughafentransfers und jetzt auch Mietwagen vergleichen, buchen sowie bezahlen. Mit mehr als einer Million geplanter Reisen bietet Wanderio aktuell Verbindungen zu über 700 Flughäfen und mehr als 4.000 Bahn- und Busbahnhöfen an. (rp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Europcar

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Servicetechniker (m/w/d)

Lehrte;Langenhagen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.