-- Anzeige --

Mobiler Dienst: Die VW-App kann nun mehr

08.08.2013 13:52 Uhr
Mobiler Dienst: Die VW-App kann nun mehr
Die Smartphone App von VW hilft nun auch beim Finden eines Parkplatzes.
© Foto: VW

-- Anzeige --

Aus der "AutoKarte App" wird nun die "CleverMobil App" – welche erstmals auch für Android-Nutzer verfügbar ist. Volkswagen ändert allerdings nicht nur den Namen seines Dienstes für Smartphones, sondern erweitert auch das Leistungsspektrum.

Zu den Diensten wie Stauwarner und -vorhersage, Werkstattsuche sowie Kraftstoffpreise (Quelle: clever-tanken.de) kommt die Anwendung "Parken" als Helfer bei der Parkplatzsuche (Parkplätze und –häuser in der Nähe samt Detailinfos) dazu. Ab voraussichtlich Mitte August sollen die Kraftstoffpreisinfos der Markttransparenzstelle des Bundeskartellamts als Echtzeit-Daten eingespeist werden, blickt VW voraus.

Auch das Design der App wurde leicht verändert. Die iPhone-Nutzer können über den App-Store, die Android-Anwender über den Google Play Store die Software beziehen. Die Services Parken, Kraftstoffpreise und Stauvorhersage können in der Light-Variante 30 Tage kostenfrei getestet werden und kosten in der Premiumversion mit unbefristeter Nutzung einmalig 4,49 Euro. Die bisherigen Nutzer der Exklusiv-Dienste der AutoKarte App erhalten ein kostenfreies Update. (rs)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Geschäftsführer (m/w/d)

Nordrhein-Westfalen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.