-- Anzeige --

Michelin-Reifen: Fokus auf Nachhaltigkeit

17.10.2022 08:22 Uhr | Lesezeit: 3 min
Michelin Pkw-Reifen Nachhaltigkeit
Michelin setzt auf Nachhaltigkeit.
© Foto: Michelin

Michelin bringt einen Pkw-Reifen, der zu 45 Prozent aus nachhaltigen Materialien besteht - kaufen kann man die Pneus aber erst frühestens in zwei Jahren.

-- Anzeige --

Michelin bringt einen Pkw-sowie einen Busreifen, die zu 45 beziehungsweise 58 Prozent aus nachhaltigen Materialien bestehen. Zum Einsatz kommen bei den in zwei bis drei Jahren in Serie startenden Pneus unter anderem Naturkautschuk, recycelter Ruß, Sonnenblumenöl, biobasierte Harze, Silica aus Reisschalen sowie recycelter Stahl für die Reifengürtel. Beide Reifen sollen das gleiche Leistungsniveau wie bereits erhältliche Reifen aufweisen.

Mehr zu Thema

Michelins Ziel ist es, bis 2050 weltweit seine Reifenproduktion zu 100 Prozent auf biobasierte, erneuerbare oder recycelte Materialien umzustellen, bis 2030 soll die Quote 40 Prozent erreicht haben.

Bei einem neuen Michelin-Busreifen kommen 58 Prozent nachhaltige Materialien zum Einsatz.
© Foto: Michelin
-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Michelin

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Servicetechniker (m/w/d)

Lehrte;Langenhagen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.