-- Anzeige --

Michelin: Primacy bremst Konkurrenz aus

24.10.2011 17:18 Uhr
Michelin Primacy
Besser bremsen mit dem Michelin: Der Primacy wurden mit vier Wettbewerbern getestet.
© Foto: Michelin

-- Anzeige --

Michelin hat seinen für Februar 2012 angekündigten Sommerreifen Primacy 3 mit vier Wettbewerbern verglichen. Der Probelauf wurden von der Prüforganisation TÜV Süd Automotive und dem Fahrzeugtechnikanbieter Idiada durchführt. Die Michelin-Pneus stellten sich dem Conti Premium Contact 2, Bridgestone Turanza ER 300, Goodyear Efficient Grip sowie Pirelli P7 in den Dimensionen 205/55 R 16 V und 225/45 R 17 W. Bestwerte erzielte Michelin beim Bremsen auf trockener und nasser Fahrbahn sowie bei Kurvenfahrten auf nasser Fahrbahn. In den kommenden Monaten sollen die Freigaben für das Ersatzgeschäft für 20 Fahrzeugmodelle eingeholt werden. Den neuen Reifen wird es laut Michelin in 38 Dimensionen, mit den Felgen-Nenndurchmessern zwischen 15 und 18 Zoll sowie in den Serien 65 bis 40 mit den Geschwindigkeitsindizes H, V, W und Y geben. Der Pneu-Produzent erklärte auf Nachfrage, dass der Primacy 3 auf dem Preisniveau des Vorgängerreifens Primacy HP liegen soll. (rs)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.