Seit Beginn des Jahres ist es offiziell: MHC Mobility ist neuer Partner vom HSV und wird für die Rückrunde der Saison 2022/23 neben der klassischen Partner-Präsenz rund um die Spieltage auch als Mobilitätspartner die HSV Fahrzeugschule mit Transportern unterstützen.
Aus Marketingsicht bietet die Partnerschaft mit dem HSV eine tolle Gelegenheit, sich in einem Umfeld zu positionieren, das zu uns passt. Diese hanseatische Verbindung bietet ein großes Potenzial, daher bin ich gespannt, wie es weitergehen wird“, sagt Anastasia Leichsenring, Leiterin Marketing bei MHC Mobility.
Johannes Haupt, Senior Director Team HSV des Vermarkters SPORTFIVE, fügt hinzu: "Wir freuen uns sehr über die geschlossene Partnerschaft mit MHC Mobility. Als Mobilitätsdienstleister steht MHC Mobility dem HSV zukünftig eng zur Seite und profitiert gleichzeitig durch zielgerichtete Werbemaßnahmen von der großen regionalen und nationalen Strahlkraft des Hamburger SV – eine für beide Seiten gewinnbringende Verbindung."
Dabei sind die beiden Nordlichter keine neuen Bekannten, sondern bereits seit vielen Jahren verbandelt. Schon vor rund 17 Jahren erhielt die Verbindung zwischen MHC Mobility und dem HSV große Aufmerksamkeit, denn der damalige Unternehmensgründerkrönte seine Liebe zum Verein mit einer Hommage an die HSV-Legende Uwe Seeler: In Zusammenarbeit mit einer Künstlerin stiftete MHC Mobility 2005 den Uwe Seeler Bronze-Fuß. Der Riesenfuß im Maßstab 20:1, ragt insgesamt bis zu 5,3 Metern in die Höhe und wiegt vier Tonnen.