-- Anzeige --

Mercedes-Benz: Neuer Vertriebschef bei Transporter-Sparte

18.06.2020 10:50 Uhr
Mercedes-Benz: Neuer Vertriebschef bei Transporter-Sparte
Klaus Rehkugler
© Foto: Mercedes-Benz

Klaus Rehkugler übernimmt im August die Leitung Sales & Marketing von Mercedes Benz Vans. Der 52-Jährige ist ein international erfahrener Vertriebsprofi.

-- Anzeige --

Mercedes Benz Vans hat einen Nachfolger für Klaus Maier ernannt. Mit Wirkung zum 1. August 2020 wird Klaus Rehkugler (52) die Leitung Sales & Marketing der Transporter-Sparte übernehmen. Das gab der Automobilhersteller am Donnerstag in Stuttgart bekannt. Wie berichtet, verlässt Maier den Konzern zum 30. Juni auf eigenen Wunsch. Er war mehr als 30 Jahre für den Daimler-Konzern tätig.

Rehkugler trat 1994 über das Nachwuchsprogramm in die damalige Mercedes-Benz AG ein. Es folgten verschiedenen Fach- und Führungsaufgaben im Flotten- und Gebrauchtwagenverkauf sowie im Produktmanagement. Von 2005 bis 2011 war er für die konzerneigene Toronto-Retail-Group von Mercedes Canada aktiv. Danach verantwortete Rehkugler das Produktmanagement von S-, E- und C-Klasse und von deren Derivaten sowie von MB Guard, bevor er 2014 seine aktuelle Position als Leiter Sales Operations und Marketing für die Region Europa übernahm. (rp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Personalie

-- Anzeige --

Mehr zum Thema


#Mercedes-Benz

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.