-- Anzeige --

Maserati Grancabrio: Wind in den Haaren

10.03.2024 12:00 Uhr | Lesezeit: 2 min
Nach dem Coupé bringt Maserati nun die Cabrio-Variante seines Sportwagens.
© Foto: Maserati

Nach dem Coupé bringt Maserati nun die Cabrio-Variante seines Sportwagens. Die dürfte zunächst richtig teuer werden.

-- Anzeige --

Maserati bietet seinen Granturismo nun auch in einer offenen Variante an. Das Grancabrio ist in zum Start in der Top-Motorisierung "Trofeo" mit dem 404 kW / 550 PS starken 3,0-Liter-V6-Turbobenziner, Achtgangautomatik und Allradantrieb zu haben. Das Stoffdach faltet sich in 14 Sekunden hinter den vier Sitzen zusammen, während der Fahrt funktioniert das bis Tempo 50. Ein Nackenwärmer sorgt serienmäßig für Komfort, optional schützt ein Windstopper vor Zugluft. Die Preise dürften oberhalb von 225.000 Euro starten.


Maserati GranCabrio (2025)

Maserati Grancabrio (2025) Bildergalerie

Zu einem späteren Zeitpunkt dürfte die Stellantis-Tochter die anderen Motoren aus dem Coupé auch für das Cabrio zur Verfügung stellen. Die geschlossene Variante gibt es aktuell mit einer 365 kW / 490 PS starken Ausführung des V6-Motors sowie mit einem 560 kW / 761 PS starken E-Motor.


Maserati Granturismo Modena/Trofeo/Folgore

Maserati Granturismo Modena/Trofeo/Folgore Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Sportwagen

-- Anzeige --

Mehr zum Thema


#Maserati

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Servicetechniker (m/w/d)

Lehrte;Langenhagen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.