-- Anzeige --

Marketing: Mini im Feldversuch

24.08.2010 10:52 Uhr
Marketing: Mini im Feldversuch
Außerirdische? Nein, die Werbe-Guerillas der Agentur Kiwi haben zugeschlagen.
© Foto: KIWI Werbeagentur GmbH

-- Anzeige --

Guerilla-Marketing für den Mini: Die Werbeagentur Kiwi aus Osnabrück hat im Auftrag der Walkenhorst Gruppe ein riesiges Maisfeld in einen Countryman verwandelt. Laut Mitteilung der Werber vom Freitag wurden die Umrisse des Fahrzeugs auf einer Fläche von 1,5 Hektar in das Feld eingefräst ohne dass der Landwirt etwas mitbekam. Mit der Aktion sei der Werbeslogan "von der Stadt aufs Land und wieder zurück" sinnbildlich umgesetzt worden, hieß es. Anlass war die Preview des Crossover in Osnabrück. Am 18. September wird das Auto bundesweit vorgestellt. Arthur Padeffke, der betroffene Landwirt, nahm die ganze Chose laut Kiwi übrigens gelassen: "Ach, der Mini Countryman kann bleiben. Ich integriere ihn einfach in mein bestehendes Maislabyrinth. Auf diese Weise habe ich noch eine Attraktion mehr." (se)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.