-- Anzeige --

Marken-Ranking: Lieblinge der Deutschen

14.11.2014 09:00 Uhr
Wenn es um den Liebling der Deutschen, das Auto, geht, dann haben die Menschen klare Vorstellungen davon, welche Marken sie positiv bewerten.

-- Anzeige --

Marken geben Sicherheit, deshalb mögen die meisten Deutschen auch diese. Das Marktforschungsunternehmen YouGov und die Verlagsgruppe Handelsblatt ermittelten in rund 700.000 Interviews (zwischen September 2013 und August 2014) repräsentativ die Einschätzung zu den Lieblingsmarken der Deutschen. Der Mix aus sechs Eigenschaften (allgemeiner Eindruck, Qualität, Preis-Leistungs-Verhältnis, Kundenzufriedenheit, Weiterempfehlungsbereitschaft und Arbeitgeberimage) gab die Basis für das Ranking. Positive und negative Bewertungen wurden miteinander saldiert.

Das Bild der Lieblinge des Deutschen sieht damit wie folgt aus. Sein Auto ist mit Michelin-Pneus bereift, er tankt bei Jet oder HEM, greift zu Gerolsteiner und Ritter Sport, macht einen Kaffee-Stopp bei Tchibo, trinkt abends ein Krombacher, verschickt Pakete per DHL, kauft Niveau-Produkte in der dm-Drogerie, bucht Reisen bei HRS, kleidet sich ein bei C&A, sucht Rat bei Wikipedia und lädt sein Samsung-Smartphone mit Ökostrom (LichtBlick). Wie die besten fünf Autohersteller abschnitten, zeigt die Bildergalerie. (rs)


Lieblings-Marken 2014

Lieblings-Marken 2014 Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Geschäftsführer (m/w/d)

Nordrhein-Westfalen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.