Vehiculum hat seine Führungsmannschaft verstärkt. Seit 1. Mai 2019 fungiert Philipp Perrey als Chief Marketing Officer (CMO) bei der jungen Autoleasing-Vermittlungsplattform. Wie das Start-up in Berlin mitteilte, soll Perrey die Online-Marke vor allem beim Einstieg in das private Leasinggeschäft voranbringen. Weitere Schwerpunkte seien die Pressearbeit, die interne Unternehmenskommunikation und der Ausbau des Performance-Marketings, hieß es.
Perry kommt vom Sexspielzeug-Versender Amorelie, wo er von 2015 bis 2018 das Marketing leitete. Davor waren die Start-ups Delivery Hero und Datapine weitere Karrierestationen. "Ich freue mich auf die kreative Zusammenarbeit mit unserem hochkarätigen Neuzugang", erklärte Vehiculum-Chef Lukas Steinhilber. Man wolle die Marke kontinuierlich weiterentwickeln. "Unser Ziel ist es, die Beschaffung von Autos in Deutschland komplett zu digitalisieren."
Vehiculum vermittelt seit vier Jahren über seine Online-Plattform Leasingfahrzeuge an Geschäftskunden. Für das dritte Quartal 2019 ist ein großer Aufschlag im B2C-Markt geplant. Ein erster Fingerzeig in diese Richtung war die aufmerksamkeitsstarke Vertriebskooperation mit dem Lebensmitteldiscounter Lidl im Februar. (rp)