-- Anzeige --

Kurz gemeldet: Flottentelegramm

18.10.2006 14:06 Uhr
Kurz gemeldet: Flottentelegramm
Vorstandsvorsitzender Bernd Pischetsrieder übergab Papst Benedikt XVI. einen schwarzen Phaeton W12.
© Foto: VW

Auch VW beschenkt den Papst / ALD und Nordea weiten Kooperation aus / Volkswagen Leasing wird 40

-- Anzeige --

Nach BMW und Volvo bereichert nun auch VW den päpstlichen Fuhrpark. Vorstandsvorsitzender Bernd Pischetsrieder übergab Papst Benedikt XVI. am Mittwoch in Vatikanstadt einen schwarzen Phaeton W12. "Den besonderen Bedürfnissen nach Komfort, Vertraulichkeit und Sicherheit des Kirchenoberhaupts wurde mit einer speziellen Ausstattung des Wagens Rechnung getragen", hieß es in einer Pressemitteilung des Konzerns. ________________________________ Die ALD Automotive weitet die im Januar begonnene Kooperation mit dem skandinavischen Finanzkonzern Nordea Finance auf das Baltikum aus. Das Gesamtportfolio von ca. 400 Verträgen gehe nun in den ALD-Bestand über, hieß es in einer Mitteilung. ________________________________ Die Volkswagen Leasing GmbH, feiert ihr vierzigjähriges Bestehen. Mit ihrem Gründungsjahr 1966 sei das Autoleasing in Deutschland eingeführt worden, teilte das Unternehmen mit. Während zum Ende des ersten Geschäftsjahres der Vertragsbestand gerade einmal bei 20 Fahrzeugen lag, waren es Ende des vergangenen Jahres 623.000, bei einem Vermietvermögen von 10,2 Mrd. Euro. (ng)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Geschäftsführer (m/w/d)

Nordrhein-Westfalen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.