-- Anzeige --

Kompakt-Studie: Der BMW 1er mit 300 PS

29.02.2012 09:29 Uhr
Sportlich, kraftvoll und immer auf dem Sprung: Die Studie BMW Concept M 135i macht den 1er zum Hochleistungssportler.
© Foto: BMW

-- Anzeige --

Wenn ein Sechszylinder in den BMW 1er wandert, dann trägt der Kompakt-Bayer plötzlich ein "M" im Namen. Jetzt schon bestellbar ist das BMW 1er M Coupé, dessen 3,0-Liter-Motor 340 PS freisetzt. Sein Nettopreis: 43.277 Euro. Die Münchner zeigen neben ihm auf dem Automobilsalon in Genf noch einen zweiten Neuzugang der Tuning-Sparte – nämlich den BMW Concept M 135i. Unter der Motorhaube des heckangetriebenen Dreitürers bebt der Reihensechszylinder-Benziner mit Bi-Turbo und mehr als 300 PS. Sobald die 18-Zoll-Leichtmetallräder ins Rollen kommen, sorgt das neu abgestimmte Fahrwerk für ruhige Straßenlage und die speziellen M-Sportbremsanlage packt im Notfall kräftig zu. Die neu gestaltete Frontschürze mit großen Lufteinlässe sowie den Flaps geben dem Boliden ein sportliches Aussehen. Hier gibt es die ersten Bilder zum Kraftprotz BMW Concept M 135i. (rs)


BMW Concept M135i

BMW Concept M135i Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Geschäftsführer (m/w/d)

Nordrhein-Westfalen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.