-- Anzeige --

Kombi: Diesem Golf Variant reichen 3,3 Liter

17.12.2013 17:37 Uhr
VW Golf Variant TDI BlueMotion
Der Sparmeister Golf Variant TDI BlueMotion bietet unter anderem eine um 15 Millimeter abgesenkte Karosserie.
© Foto: VW

-- Anzeige --

Ab dem 19. Dezember bietet Volkswagen den neuen Golf Variant TDI BlueMotion an. Der Kombi mit Spartechnik und 110 PS Leistung soll sich mit 3,3 Litern Kraftstoff je 100 Kilometer begnügen (CO2-Wert: 87g/km). Beim Sparen helfen unter anderem die um 15 Millimeter abgesenkte Karosserie, ein außen geschlossenes Kühlerschutzgitter, partiell geschlossene Lüftungsgitter, die optimierte Kühlluftführung und spezielle Unterbodenverkleidungen.

Das BlueMotion-Paket wird durch das Start-Stopp-System, Rekuperation, rollwiderstandsoptimierte Reifen und ein länger übersetztes Sechsgang-Schaltgetriebe ergänzt. Wie bei allen Golf Variant gehören zur Serienausstattung unter anderem asymmetrisch teilbare und umklappbare Rücksitzlehnen (inklusive Fernentriegelung), Klimaanlage, sieben Airbags und die elektronische Differenzialsperre (XDS+).

Als Exklusivfarbe ist Clearwater Blue Metallic wählbar. Der Listenpreis liegt bei 19.895 Euro (alle Preise netto). Der VW Golf Variant BlueTDI mit 110 PS und der VW Golf Variant TDI BlueMotion Technologie mit 105 PS (jeweils Trendline, Fünfgangschalter, 3,9 Liter Normverbrauch, CO2-Wert: 102 g/km) kosten laut Liste 19.664 Euro respektive 18.992 Euro. (rs)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Geschäftsführer (m/w/d)

Nordrhein-Westfalen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.