-- Anzeige --

Kartellamt: Carglass darf Junited Autoglas schlucken

16.09.2015 13:52 Uhr
Kartellamt: Carglass darf Junited Autoglas schlucken
Carglass darf laut Bundeskartellamt seinen Konkurrenten Junited Autoglas übernehmen.
© Foto: Carglass Deutschland GmbH

Das Bundeskartellamt hat grünes Licht für die Übernahme von Junited Autoglas durch den Markführer Carglass gegeben.

-- Anzeige --

Das Bundeskartellamt hat die Übernahme des Konkurrenten Junited Autoglas durch den Kölner Autoglasspezialisten Carglass genehmigt. Das zur britischen Belron-Gruppe mit weltweit über 24.000 Beschäftigten gehörende Kölner Unternehmen ist nach eigener Einschätzung mit rund 330 Niederlassungen und 2.200 Mitarbeitern die Nummer eins in Deutschland.

Junited Autoglas ist ein 2004 gegründetes Netzwerk selbstständiger Autoglasunternehmen mit 238 Stationen und auf Flotten- und Leasingfahrzeuge spezialisiert. Belron hatte zuvor angekündigt, dass beide Firmen als eigenständige Einheiten mit ihrem jeweiligen Kundenkreis erhalten bleiben sollen. Zu weiteren Plänen wollte sich das Unternehmen derzeit auf Anfrage nicht äußern.

Durch den Zusammenschluss seien keine erheblichen Behinderungen des Wettbewerbs zu erwarten, sagte am Mittwoch der Präsident des Bundeskartellamts Andreas Mundt. Trotz der hohen Markenbekanntheit von Carglass lasse nach wie vor ein großer Teil der Fahrzeugbesitzer Glasschäden durch die Vertragswerkstätten beheben. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Autoglas

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Servicetechniker (m/w/d)

Lehrte;Langenhagen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.