-- Anzeige --

Jaguar: Neue XF-Einstiegsmodelle

02.02.2010 09:51 Uhr
Jaguar: Neue XF-Einstiegsmodelle
Der XF Diesel von Jaguar erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 240 km/h.
© Foto: Jaguar

-- Anzeige --

Jaguar erleichtert den Einstieg in die XF-Baureihe: Der Dreiliter-V6-Benziner ist jetzt ab 37.731 Euro (netto) bei deutschen Vertragshändlern zu haben. Den neuen Dreiliter-V6-Diesel Edition gibt es für 39.411 Euro (netto). Wie seine leistungsstärkeren Geschwister genehmigt sich die neue Variante des Dreiliter-V6-Diesels mit 211 PS und einem maximalen Drehmoment von 450 Nm im Schnitt 6,8 Liter. Gegenüber dem bekannten 238 PS-Benziner der XF-Baureihe benötigt er eine Sekunde mehr für den Spurt von null auf 100 km/h. Sein CO2-Ausstoß liegt bei 179 g/km. Beide Limousinen sind ab sofort bestell- und ab April lieferbar. Der XF Diesel Edition besticht durch eine luxuriöse Serienausstattung mit beheizten Bond-Grain-Ledersitzen, Sechsstufenautomatik sowie 18-Zoll-Leichtmetallfelgen. Die sportliche Raubkatze verfügt außerdem über ein elektrisch verstellbares Multifunktions-Lederlenkrad mit Schaltwippen, eine Zwei-Zonen-Klimaautomatik, Paneele in mattiertem Walnussholz, das Jaguar-Smart-Key-System mit schlüssellosem Start, ein 140-Watt-Klangsystem und ein Multimediasystem mit Farb-Touchscreen. Zum Preis von 5.100 Euro bietet Jaguar für den XF Diesel Edition auch ein Premium-Luxury-Paket mit weiteren Ausstattungsdetails an. (ag)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.