-- Anzeige --

Ionity mit neuen Ladetarifen: Sparen mit dem Passport

30.05.2024 14:57 Uhr | Lesezeit: 1 min
Ionity-Ladepark mit Elektroautos
Schnellladesäulen-Betreiber Ionity bietet europaweit zwei neue Ladetarife an.
© Foto: Ionity

Laden an einer öffentlichen Schnellladesäule kann ganz schön ins Geld gehen. Mit einem speziellen Tarif kann man aber die Kosten eingrenzen.

-- Anzeige --

Schnellladesäulen-Betreiber Ionity bietet europaweit zwei neue Ladetarife an, die das Laden gegenüber Ad-hoc-Laden vergünstigen. Inhaber des "Passport-Motion"-Tarifs (monatliche Grundgebühr: sechs Euro) zahlen je nach Land und Landeswährung an einer Ionity-Schnellladesäule zwischen 33 und 62 Cent pro Kilowattstunde (kWh). Beim "Passport-Power"-Tarif (monatliche Grundgebühr: zwölf Euro) werden zwischen 26 und 51 Cent je kWh fällig. 

Die Laufzeiten der über die Ionity-App buchbaren Tarife sind flexibel und können mit einer Frist von einem Monat beendet werden. Kunden können je nach Bedarf zwischen den Tarifen wechseln. Ionity betreibt ein High-Power-Charging (HPC)-Netzwerk entlang europäischer Autobahnen von 630 Stationen mit rund 3.800 Ladepunkten in 24 Ländern.

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Ionity

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Geschäftsführer (m/w/d)

Nordrhein-Westfalen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.