-- Anzeige --

IAA Nutzfahrzeuge 2018: Im Zeichen der Zukunft

16.07.2018 13:33 Uhr
IAA Nutzfahrzeuge 2018: Im Zeichen der Zukunft
Die IAA Nutzfahrzeuge findet in diesem Jahr wieder statt.
© Foto: VDA

Die IAA Nutzfahrzeuge findet im jährlichen Wechsel mit der Pkw-Ausgabe statt. Die Trendthemen beider Messen sind aktuell nahezu die gleichen.

-- Anzeige --

Digitalisierung, Vernetzung, automatisiertes Fahren und alternative Antriebe sollen im Zentrum der diesjährigen IAA Nutzfahrzeuge in Hannover (20. bis 27. September) stehen. Unter anderem wird es eine Teststrecke für Elektromobile geben, auch Erdgas als Lkw-Kraftstoff soll eine große Rolle spielen. Mit der "New Mobility World" will der Verband der Automobilindustrie (VDA) als Veranstalter der IAA außerdem eine spezielle Plattform schaffen, in der sich Besucher über die Zukunftsthemen der Brache informieren können. Die Messe öffnet jeweils zwischen 9 und 18 Uhr, Tickets gibt es ab 13 Euro.

Das Jahr für die Lkw-Hersteller läuft bislang gut. In Westeuropa ist der Mark für Nutzfahrzeuge zuletzt leicht gewachsen, die Zahl der neuen Schwer-Lkw hat mit 125.000 Einheiten den Höchststand seit 2008 erreicht. Die Neuzulassungszahlen in China und den USA haben zweistellig zugelegt. (SP-X)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#IAA Nutzfahrzeuge

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Servicetechniker (m/w/d)

Lehrte;Langenhagen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.