-- Anzeige --

IAA Nutzfahrzeuge 2018: Die Zukunft im Fokus

04.05.2018 11:34 Uhr
IAA Nutzfahrzeuge 2018: Die Zukunft im Fokus
Das Motto der 67. IAA Nutzfahrzeuge lautet "Driving Tomorrow".
© Foto: VDA

Auf der im September startenden 67. IAA Nutzfahrzeuge steht die Zukunft der Logistikbranche mehr denn je im Mittelpunkt.

-- Anzeige --

Unter dem Motto "Driving Tomorrow" findet in diesem Jahr vom 20. bis 27. September die 67. Auflage der IAA Nutzfahrzeuge in Hannover statt. Vor allem die Digitalisierung der Logistikbranche als auch die Elektromobilität stehen dieses Jahr im Mittelpunkt der Messe. Die derzeit im Aufwind befindliche Branche durchlebt einen Transformationsprozess, dem die IAA inhaltlich Rechnung tragen will. Leitthemen sind unter anderem der rasant steigende Online-Handel und eine damit einhergehende Urbanisierung der Nutzfahrzeuge. Ebenso wächst die Bedeutung alternativer Antriebe. Entsprechend werden auf dem Branchentreff neue Erdgas-, Hybrid- und Elektroantriebe sowie Innovationen zur Senkung der Verbräuche vorgestellt. (SP-X)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#IAA Nutzfahrzeuge

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Servicetechniker (m/w/d)

Lehrte;Langenhagen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.