-- Anzeige --

IAA Mobility: Neue Zusagen aus der Tech-Branche

26.04.2023 15:48 Uhr | Lesezeit: 2 min
IAA Mobility
Die IAA will von der reinen Auto- zur Mobilitätsmesse werden.
© Foto: IAA Mobility

Die Autohersteller stehen nicht mehr uneingeschränkt im Zentrum der IAA in München. Nun melden die Veranstalter neue Zusagen von eher branchenfremden Unternehmen.

-- Anzeige --

Die IAA Mobility meldet weitere Zusagen von Unternehmen außerhalb der klassischen Autobranche. Auf der Mobilitätsmesse werde demnach unter anderem IBM, Samsung, Qualcomm, ST Microelectronics und Zeiss vertreten sein. Darüber hinaus kündigen die Aussteller die Teilnahme von 100 Start-ups an, die schlüsselfertige Stände nutzen und sich dort in unmittelbarer Nähe führender Unternehmen der Mobilitäts- und Tech-Branche können.

IAA Mobility: Zahlreiche Absagen

Während die Liste der Aussteller aus der IT-Welt zunimmt, laufen weitere Verhandlungen mit klassischen Autoherstellern. So gibt es bislang offiziell noch keine Zusagen von Opel, Peugeot, Fiat, Citroen, Jeep, Toyota und Chrysler. Abgesagt haben unter anderem Hyundai, Kia, General Motors, Mazda, Honda, Suzuki, Jaguar und Land Rover.

Auf der IAA-Mobility vom 5. bis 10. September in München rücken neben Autos Fahrräder, Roller und die Mobilität im Allgemeinen in den Fokus. Vieles davon wird unter freiem Himmel in der City präsentiert. Die Messehallen sind nur noch für Fachbesucher vorgesehen. Die Veranstalter rechnen mit deutlich mehr als den 300.000 Besuchern, die bei der vergangenen Auflage gekommen waren.

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#IAA

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Servicetechniker (m/w/d)

Lehrte;Langenhagen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.