Fahrer von voll- oder teilelektrisierten Hyundai-Autos können seit September von günstigen Konditionen an der Ladesäule profitieren. Möglich macht diese eine Kooperation mit dem Energieunternehmen EnBW, teilte der Autobauer mit.
Bis Ende dieses Jahres fallen demnach mit dem reduzierten Mehrwertsteuersatz 28,2689 Cent pro Kilowattstunde Wechselstrom und 38,0168 Cent für Gleichstrom zum schnellen Aufladen an. Ab 1. Januar 2021 kostet die Kilowattstunde mit 19 Prozent Mehrwertsteuer 29 Cent, den Gleichstrom gibt es dann für 39 Cent.
Neben dem exklusiven Tarif sei ein transparenter Überblick der angefallenen Kosten sowie die Nutzung des mehrfach ausgezeichneten EnBW Hypernetzes möglich. Kunden hätten damit Zugang zu über 100.000 Ladepunkten in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Frankreich, Italien und den Niederlanden. Kunden müssten dafür die EnBW mobility+ App oder Ladekarte nutzen. Die Registrierung erfolgt über die Hyundai-Homepage www.hyundai.de/enbw. Dort gibt es auch ausführliche Informationen zur Komplettlösung für Hyundai-Fahrer. (tm)