-- Anzeige --

Hyundai: Serviceintervalle verlängert

04.01.2010 12:45 Uhr
Hyundai: Serviceintervalle verlängert
Hyundai erweitert die Wartungsintervalle für die Modelle i30, i30cw und Santa Fe.
© Foto: Hyundai

-- Anzeige --

Hyundai hat die Serviceintervalle für die Modelle i30, i30cw und Santa Fe verlängert. Damit müssen der i30 1.6 CRDi und die Kombiversion i30cw 1.6 CRDi mit 90 PS und 116 PS starkem Diesel statt alle 20.000 Kilometer künftig alle 30.000 Kilometer oder einmal pro Jahr in die Werkstatt. Der Abstand zwischen zwei Wartungen bei den i30-Benzinern mit 1,4 Litern und 1,6 Litern Hubraum beträgt in Zukunft 20.000 Kilometer (vorher: 15.000 Kilometer) beziehungsweise ein Jahr. Auch das im Januar 2010 auf den Markt kommende Facelift des Santa Fe mit neu entwickeltem 2,2-Liter-Common-Rail-Diesel (197 PS) muss den Koreanern zufolge nun nur noch alle 30.000 Kilometer zur Inspektion. Das Vorgängermodell reif Hyundai hingegen noch alle 15.000 Kilometer zum Service. (sb)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.