Christopher Rux ist ab sofort für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit bei Hyundai Motor Deutschland verantwortlich. Der 39-Jährige tritt die Nachfolge von Bernhard Voß an, der das Unternehmen verlassen hat, um sich neuen Aufgaben zu widmen.
- Personalie: Hyundai-Vertriebschef scheidet aus
- Hyundai Santa Fe: Ganz schön groß geworden
- Hyundai stellt Inster vor: Neuer Elektro-Flitzer aus Korea
Das Unternehmen bedankt sich bei Bernhard Voß für seine über zehnjährige Tätigkeit, in der er die Kommunikation von Hyundai maßgeblich geprägt und die Bekanntheit der Marke deutlich gesteigert hat. Hyundai wünscht ihm für seine Zukunft alles Gute.
Hyundai Tucson N Line
BildergalerieChristopher Rux übernimmt die interne und externe Kommunikation der Hyundai Motor Deutschland GmbH, inklusive der Produktkommunikation unter Saskia Krüger und der Unternehmenskommunikation unter Nicole Welscher. Er berichtet direkt an Christina Herzog, Direktorin Marketing & PR.
"Wir freuen uns sehr, mit Christopher Rux einen erfahrenen Auto- und PR-Spezialisten für Hyundai Motor Deutschland gewonnen zu haben und gemeinsam mit ihm unsere Produktoffensive aktiv voranzutreiben", sagte Herzog.
Rux erfahren in der Kommunikation
Rux wechselt von Stellantis zu Hyundai und bringt einen Master in General Management der School of International Business & Entrepreneurship (SIBE) sowie 15 Jahre Erfahrung in der Automobilbranche mit. Seine Karriere begann 2009 bei der Daimler AG im Bereich Kommunikation von Mercedes-Benz.
2013 wechselte er zu Opel nach Rüsselsheim, wo er verschiedene Positionen in der internationalen Produkt- und Technologiekommunikation innehatte. 2020 übernahm er die Leitung der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit von Citroën Deutschland und führte seit Juni 2023 zusätzlich die Kommunikation von Jeep.
"Ich freue mich, die Kommunikation von Hyundai zu übernehmen", sagte Christopher Rux. "Die klare Fokussierung auf modernste Technik, Fahrspaß und Nachhaltigkeit bieten spannende Kommunikationsthemen."
Hyundai Ioniq 5 (2024)
BildergalerieDie Hyundai Motor Deutschland GmbH, mit Sitz in Offenbach am Main, ist eine vollständig im Besitz der Hyundai Motor Company. Im Jahr 2023 wurden in Deutschland 106.381 Neuzulassungen für Hyundai-Fahrzeuge registriert, was einem Marktanteil von 3,7 Prozent entspricht. Damit behauptet Hyundai nach eigenen Angaben seine Position als führende asiatische Automarke in Deutschland.