-- Anzeige --

Honda ZR-V: Zwischen Honda HR-V und neuem CR-V

27.05.2023 14:57 Uhr | Lesezeit: 2 min
Honda schiebt mit dem ZR-V ein weiteres SUV-Modell an den Start.
© Foto: Honda

Honda bringt ein weiteres SUV, das in der Länge prima zwischen zwei bereits vorhandenen Modellen passt.

-- Anzeige --

In die Lücke zwischen HR-V und neuem CR-V schiebt Honda nun den ZR-V. Das im Herbst kommende SUV streckt sich auf eine Länge von knapp 4,60 Metern, liegt also zwischen dem 4,34 Metern langen HR-V und dem 4,70 Meter langen CR-V. Auch preislich dürfte sich der Newcomer mittig zwischen den beiden Modellen positionieren und bei rund 35.000 Euro starten.

Mehr zum Thema

Der ZR-V fällt durch seine schmalen Scheinwerfer und den schwarzen Kühlergrill auf. Innen setzt Honda auf Soft-Touch-Materialien. Über einen 9-Zoll großen Touchscreen in der Mitte der oberen Armaturentafel lässt sich das Infotainmentsystem bedienen. Das maximale Kofferraumvolumen beträgt knapp 1.300 Liter, in der Grundstellung sind es 360 Liter. 


Honda ZR-V (2024)

Honda ZR-V Bildergalerie

Honda ZR-V mit Vollhybridantrieb

Für den Vortrieb sorgt die aus dem Kompaktmodell Civic bekannte Vollhybrid-Antriebseinheit, die einen 105 kW / 143 PS starken Vierzylinderbenziner mit zwei E-Motoreinheiten zu einer Systemleistung von 135 kW / 185 PS und 315 Nm kombiniert. Honda gibt einen WLTP-Normverbrauchswert von 5,8 Liter an.

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#SUV

-- Anzeige --

Mehr zum Thema


#Honda

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Servicetechniker (m/w/d)

Lehrte;Langenhagen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.