-- Anzeige --

Größenwachstum bei Neuwagen: Viele Kunden wollen mehr Auto

21.04.2016 10:31 Uhr
Größenwachstum bei Neuwagen: Viele Kunden wollen mehr Auto
Immerhin 16 Prozent der deutschen Autokäufer wollen beim nächsten Pkw-Kauf ein größerers Modell wählen.
© Foto: Kia

"Autos werden immer größer", heißt eine beliebte Klage. Mitschuld daran tragen auch die Käufer.

-- Anzeige --

Das anhaltende Größenwachstum bei Neuwagen trifft das Kundeninteresse. Immerhin 16 Prozent der deutschen Autokäufer wollen beim nächsten Pkw-Kauf ein Modell mit größeren Abmessungen wählen, wie aus einer Umfrage der Marktbeobachter von DAT hervor geht. 70 Prozent sind mit der Größe ihres aktuellen Modells zufrieden, lediglich elf Prozent wünschen sich ein kleineres Auto.

Ähnlich sieht es bei der Motorgröße aus. 22 Prozent wollen mit dem Fahrzeugwechsel auch mehr Leistung, 67 Prozent sind mit dem aktuellen Potenzial zufrieden. Einen kleineren Motor können sich nur acht Prozent vorstellen. (sp-x)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Neuwagen

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Servicetechniker (m/w/d)

Lehrte;Langenhagen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.