Gewerbeoffensive
Im Rahmen der noch bis Ende Mai laufenden Business Wochen offeriert Renault attraktive und maßgeschneiderte Angebote für Gewerbetreibende.
Im Mittelpunkt der Aktion steht neben den bei Firmenkunden beliebten Pkw-Modellen Clio, Mégane Grandtour und Laguna Grandtour insbesondere die neue Master-Familie, die jetzt komplett ist: So ist das Multitalent in der Nutzfahrzeugklasse von 2,8 bis 4,5 Tonnen zulässigem Gesamtgewicht ab sofort in allen Aufbau-, Antriebs- und Längenvarianten erhältlich.
Neu sind beispielsweise der Kombi mit bis zu neun Sitzen für den gemischten Güter- und Personentransport sowie die Kastenwagenausführung mit 3,18 Metern Radstand (L1) und 2,58 Metern Laderaumlänge. Da die Franzosen beim Master eng mit spezialisierten Auf- und Ausbauherstellern zusammenarbeiten, steht zudem eine große Zahl maßgeschneiderten Modellvarianten wie Kofferaufbauten und Pritschen ab Werk zur Verfügung, sprich der Kunde bestellt und empfängt diese Fahrzeuge direkt beim Renault-Partner. Insgesamt umfasst das Master-Angebot laut Renault aktuell rund 300 Varianten.
Darüber hinaus bieten die Franzosen im Rahmen der Business Wochen 2011 attraktive Leasing- und Finanzierungsmodelle, die nicht nur für alteingesessene Unternehmen, sondern auch für Neugründer zugänglich sind. Dazu zählt beispielsweise das individuelle, exklusiv für gewerblich genutzte Modelle aufgelegte Leasingkomfortangebot „Relax Pro“. Innerhalb des Leasingkomplettpaketes kann zwischen Laufzeiten von 24, 36, 48 und 60 Monaten gewählt werden.
Ähnliche Freiheit besteht in Sachen Fahrleistung. Neben der „Mindestleistung“ von 20.000 Kilometern pro Jahr lassen sich auch längere „Strecken“ in 10.000-Kilometer-Schritten vereinbaren. Die maximale Laufleistung über die gesamte Vertragslaufzeit liegt bei 200.000 Kilometern.
Dabei stets inkludiert: die Kosten für sämtliche Wartungsarbeiten, Schmierstoffe und alle sonstigen Reparaturen mit Ausnahme von Unfallschäden. Ferner schließt „Relax Pro“ die Ausgaben für alle Hauptuntersuchungen im Vertragszeitraum sowie für alle Leistungen der Renault Plus Garantie ein. Damit erhalten gewerbliche Kunden laut Renault über die gesamte Leasingdauer ein Maximum an Planungssicherheit.
Speziell für gewerbliche Kunden mit Ansparabschreibungen oder Investitionsabzugsbetrag offeriert Renault eine 3-Wege-Finanzierung zu einem effektiven Jahreszins von 5,99 Prozent. Nach Angeben der Franzosen können Kunden auf diese Weise ihre gewinnmindernden Rücklagen zu günstigen Konditionen für die Anschaffung eines neuen Nutzfahrzeugs oder gewerblich genutzten Pkw verwenden.
Am Vertragsende bietet die 3-Wege-Finanzierung die Wahl zwischen der Übernahme des Fahrzeugs und Zahlung der Schlussrate, der Weiterfinanzierung der fälligen Schlussrate über die Renault Bank über einen festgelegten Zeitraum oder dem Rückkauf des Fahrzeugs zu einem definierten Preis durch den jeweiligen Händler.
Stärker in den Kundenfokus soll im Rahmen der Business Wochen auch Renault Fleet Services, das Rundumpaket für Fuhrparkkunden rücken. Das Full-Service-Leasing-Angebot – eine Kooperation von Renault Bank und ALD Automotive – umfasst individuell wählbare Angebote wie Technik-, Reifen- Versicherungs- und Tank-Service.Vorteil für den Kunden: finanzielle Planbarkeit durch transparente monatliche Fixkosten sowie jederzeit volle Kostenkontrolle.
Nach Angaben der Franzosen stellen gegen Vorlage der Service-Karte von Renault Fleet Services derzeit über 3.000 Service-Partner und rund 10.000 Tankstellen in ganz Deutschland ihre Dienstleistungen bargeldlos zur Verfügung.
Abgerundet werden die Business Wochen 2011 nach Angaben von Renault von besonders attraktiven Leasingkonditionen für die Pkw-Modelle Clio, Clio Grandtour, Mégane Grandtour und Laguna Grandtour. RED
- Ausgabe 3/2011 Seite 15 (213.5 KB, PDF)