-- Anzeige --

Ganzjahresreifen beliebter: Wider den Reifenwechsel

22.05.2020 05:43 Uhr
Ganzjahresreifen beliebter: Wider den Reifenwechsel
Ganzjahresreifen werden bei deutschen Autonutzern immer beliebter.
© Foto: Dunlop

Noch vor wenigen Jahren waren Ganzjahresreifen bei deutschen Autofahrern verpönt. Mittlerweile fährt fast jeder Dritte auf die praktische Reifengattung ab.

-- Anzeige --

Ganzjahresreifen erfreuen sich bei deutschen Autonutzern zunehmender Beliebtheit. Wie aus einer aktuellen Umfrage der Sachverständigenorganisation KÜS hervorgeht, waren im April 31 Prozent der Befragten mit dieser Reifenart unterwegs. Drei Jahre zuvor lag der Anteil noch bei 28 Prozent. Dabei gaben die Befragten als Gründe für die Nutzung von Ganzjahresreifen "die nicht nötige Einlagerung" (41 Prozent), "den fehlenden Winter" (40 Prozent) sowie die Ersparnis der "Umrüstkosten" (37 Prozent) an.

Ebenso zeigt sich in der aktuellen Umfrage eine abnehmende Bereitschaft, zwischen Sommer- und Winterreifen zu wechseln. 2017 waren noch 72 Prozent der Befragten dazu bereit, in diesem Jahr ist der Anteil der Umrüster auf 65 Prozent gesunken. (SP-X)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#KÜS

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.