Car Professional Management (CPM) forciert die Digitalisierung im Fuhrpark. Der Hamburger Branchendienstleister hat jetzt sein neues Online-Kundenportal CPM-UX an den Start gebracht. Dank Fahrzeugkonfigurator, dem Zugriff auf Mobility Services sowie einem professionellen Reporting habe der Anwender seine Flotte immer und überall im Griff, teilte das Unternehmen am Mittwoch mit. "CPM-UX ist intuitiv bedienbar – unsere Kunden erhalten damit eine komfortable Online-Verbindung zu ihrer kompletten Mobilität", sagte Christian Burmester, Leiter Kundenbetreuung.
CPM versteht seine selbst entwickelte Plattform – das "UX steht für "User Experience" – als übersichtliche Schaltzentrale für den Fuhrparkmanager. Gleichzeitig kann der Fahrer darüber sein nächstes Wunschfahrzeug kalkulieren. Der integrierte Car Configurator ist kundenindividuell programmierbar, so dass neben der jeweiligen Car Policy und den Echtkonditionen aller Leasinggeber automatisch alle freigegebenen Marken, Modelle und Ausstattungen abgebildet werden.
Zu den weiteren Highlights zählt die Online-Buchung der Mobility Services – ganz gleich, ob ein Interimsfahrzeug, ein Unfallersatzwagen oder ein Dienstreiseauto benötigt wird. Für CPM-Kunden sind die Firmendaten und -konditionen bereits hinterlegt, so dass nur noch der Fahrername, der Mietzeitraum, der Ort für die Abholung bzw. Anlieferung und die Fahrzeugkategorie gewählt werden muss. Die Hanseaten arbeiten dabei mit mehreren Anbietern zusammen und kümmern sich um das beste Angebot, während die Abrechnung wie gewohnt über die Sammelrechnung erfolgt.
Transparente Kennzahlen
Punkten soll CPM-UX zudem mit zahlreichen Reports in Form von intuitiven Dashboards mit Drill-down- und Filter-Funktionalität. Die Berechtigungsstufen sind kundenindividuell einstellbar. Die Berichte geben einen Überblick über die wichtigsten Fuhrpark-Kennzahlen und machen Kosten, Entwicklungen und anstehende Aufgaben sichtbar. Burmester: "Ausreißer in Laufleistung oder Verbrauch sind sofort sichtbar und erleichtern ein schnelles Gegensteuern." Eine integrierte Volltextsuche und die volle Datenübersicht zum Download runden das Reporting ab. (af)