-- Anzeige --

Ford Transit Connect: Start mit zwei Dieseln

18.05.2024 16:00 Uhr | Lesezeit: 1 min
Der Ford Transit Connect ist ab sofort bestellbar.
© Foto: Ford

Ford schickt nun seinen kleinen Transporter Transit Connect auf die Straße. Die technisch interessanteste Variante lässt aber noch ein paar Monate auf sich warten.

-- Anzeige --

Zu Preisen ab 30.583 Euro (25.700 Euro netto) ist ab sofort der Lieferwagen Ford Transit Connect bestellbar. Kunden können beim Kastenwagen zunächst zwischen zwei Größen (3,1 oder 3,7 Kubikmeter), zwei Ausstattungsvarianten und zwei Dieselmotoren wählen.

Mehr zum Thema

Der 2,0-Liter-Vierzylinder ist wahlweise mit 75 kW / 102 PS und Sechsgang-Handschaltung oder mit Siebengang-Automatik und 90 kW / 122 PS. Die Nutzlast beträgt bis zu 792 Kilogramm, an der Anhängerkupplung dürfen bis zu 1.500 Kilogramm gezogen werden.


Ford Transit Connect (2025)

Ford Transit Connect (2025) Bildergalerie

Ford Transit Connect kommt mit Hybrid

Im Herbst ergänzen ein 110 kW / 150 PS starker Plug-in-Hybridantrieb mit rund 110 Kilometern Elektro-Reichweite sowie eine weitere Variante des stärkeren Diesels mit Handschaltung und Allradantrieb das Programm. Außerdem ist dann eine Doppelkabinen-Ausführung mit wegklappbarer Rückbank zu haben, die Ford "Flex Cab" nennt. Komplettiert wird das Programm von der Pkw-Variante Tourneo Connect, die ebenso wie das gewerbliche Transit-Modell auf der VW-Caddy-Plattform basiert.

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Lieferwagen

-- Anzeige --

Mehr zum Thema


#Ford

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.