-- Anzeige --

Maxus eDeliver 7: Neuer E-Transporter in der 1-Tonnen-Klasse

25.03.2024 10:19 Uhr | Lesezeit: 3 min
Maxus eDeliver 7
Maxus bringt einen E-Transporter in der 1-Tonnen-Klasse.
© Foto: Maxus

Der chinesische Hersteller Maxus baut sein Angebot an elektrischen Transportern aus. Und schließt nun eine Lücke im Programm.

-- Anzeige --

Maxus-Neuheit am Start: Der neue Maxus eDeliver 7 ist zu Preisen ab 45.990 Euro netto erhältlich und füllt die Lücke zwischen dem kleineren eDeliver 3 und dem größeren eDeliver 9. Die Fahrzeuge profitieren von einer fünfjährigen Fahrzeuggarantie bis zu einer Laufleistung von 100.000 Kilometern und einer achtjährigen Batteriegarantie bis zu 250.000 Kilometern.

Maxus eDeliver 7 in zwei Längen

Kunden haben die Wahl zwischen zwei Längen: Die L1-Version, die knapp fünf Meter lang ist, bietet ein Ladevolumen von 5,9 Kubikmetern, während das Volumen in der gut 5,36 Meter langen L2-Version auf 6,7 Kubikmeter anwächst. Mit einem Radstand von fast 3,37 Metern bietet die Ladefläche in der L2-Version eine Länge von 2,91 Metern.

Mehr zum Thema

Das Beladen wird durch die im 180-Grad-Winkel öffnenden Flügeltüren am Heck und eine große Schiebetür auf der Beifahrerseite erleichtert. Optional ist eine weitere Schiebetür auf der linken Seite erhältlich (Aufpreis 800 Euro netto).

Die Nutzlast variiert je nach Größe und Batteriekapazität und kann bis zu 1.125 Kilogramm betragen, während die maximale Anhängelast 1.500 Kilogramm beträgt. Eine Trennwand mit integriertem Fenster trennt den Laderaum von der dreisitzigen Einzelkabine.

Gut 200 PS für den Maxus eDeliver 7

Für den Antrieb sorgt ein 150 kW/204 PS starker Elektromotor, der von Anfang an 330 Newtonmeter Drehmoment an die Vorderräder liefert. Über den Fahrmodus-Schalter kann das Ansprechverhalten individuell angepasst werden: "Eco" für höchste Kraftstoffeffizienz, "Power" für maximale Leistung und "Normal" für eine ausgewogene Balance.

Der Elektromotor ist mit einer wahlweise 77 kWh oder 88 kWh großen Lithium-Eisen-Phosphat-Batterie kombiniert. Diese ermöglicht Reichweiten von bis zu 370 Kilometern (WLTP kombiniert), wobei innerorts sogar bis zu 542 Kilometer (L1 mit 88-kWh-Batterie) pro Akkuladung möglich sind. An Schnellladestationen kann die Hochvoltbatterie in nur 43 Minuten von 20 auf 80 Prozent geladen werden. Über Nacht erfolgt der Ladevorgang an der Wallbox im Betrieb dreiphasig mit 11 kW.

Maxus eDeliver 7 bietet viel Sicherheit

Der Transporter bietet eine umfangreiche Serienausstattung: Neben einem beheizbaren Multifunktionslenkrad sind unter anderem ein Licht- und Regensensor, eine Klimaanlage, eine beheizbare Frontscheibe sowie Einparkhilfen vorne und hinten an Bord.

Ein zentraler 12,3-Zoll-Touchscreen dient als Bedienelement. Eine breite Palette an Assistenzsystemen sorgt für Sicherheit und Komfort, darunter eine adaptive Geschwindigkeitsregelanlage mit Stop&Go-Funktion und ein automatisches Notbremssystem mit Frontkollisionswarner.

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Transporter

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.