-- Anzeige --

Ford Nutzfahrzeuge: Höchster Marktanteil seit 1998

17.01.2011 11:48 Uhr
Ford Transit
Zum guten Ergebnis trug vor allem der Ford Transit (26.827 Einheiten) bei.
© Foto: Ford

-- Anzeige --

Ford setzt im Nutzfahrzeuggeschäft in Deutschland seinen Aufwärtstrend fort. Trotz eines schwierigen Marktumfeldes hat das Unternehmen seinen Marktanteil im Nutzfahrzeug-Segment 2010 im Vergleich zum Vorjahr auf 7,6 Prozent gesteigert (ein Plus von 0,6 Prozent). Dabei handelt es sich um den höchsten Marktanteil seit 1998 (9,7 Prozent). Für den deutschen Markt wurden 33.928 Fahrzeuge produziert – 10.243 Einheiten mehr als 2009 (ein Plus von 43 Prozent). Im vergangenen Jahr setzten die Kölner im Inland 32.918 Nutzfahrzeuge ab, das sind 3.279 Einheiten mehr als 2009. Neben dem Transit (26.827 Einheiten) waren das die Kompakt-Transporter-Familie Transit Connect bzw. Tourneo Connect (5.001 Einheiten) sowie das Pick-up-Modell Ranger (1.090 Einheiten). Der Ford Transit ist als Kastenwagen, Kombi, Bus und Pritschenwagen bzw. als Fahrgestell verfügbar. Es gibt ihn mit Front-, Heck- oder Allradantrieb, in drei Radständen, mit verlängertem Rahmen sowie in drei Dachhöhen. Das Motorenprogramm reicht bei den Dieseln von 85 PS bis 200 PS. Hinzu kommt ein Benziner mit 145 PS. (sn)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.